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Häufig gestellte Fragen

 

Wer ist Betreiber dieser Auktion.

FUNKE MEDIEN NRW GmbH
Friedrichstr. 34-38
45128 Essen

Tel. 0201 804-2188
E-Mail: auktion@bietfieber.de

Sitz Essen, Registergericht Essen, HRB 26063
Geschäftsführer: Manfred Braun, Michael Wüller
USt-ID-Nummer: DE286505985

Informationen zum Unternehmen direkt: www.westseller.de/info

Haftungshinweis:
Eine Haftung für Inhalte und Programme, die auf dieser Internet-Plattform verbreitet werden, und für Schäden, die aus unzutreffenden Informationen oder durch fehlerhafte Programme entstehen, kommt nicht in Betracht, es sei denn, dass solche Schäden vom Verlag oder seinen Mitarbeitern vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt worden sind.
Für den Inhalt von Seiten, auf die wir mit Hyperlinks verweisen, übernehmen wir keine Verantwortung.

Beschwerdemanagement / Informationspflicht zur Online-Streitbeilegung
Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegung-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet auktion@bietfieber.de. Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Software des Internetauftritts:
banghaus Print-Online-Auktions GmbH
Hohe Straße 2
24768 Rendsburg
Geschäftsführer: Michael Bang
E-Mail: service@banghaus.de
Web: www.banghaus.de

Welche Vorteile hat eine Anmeldung?
Sie haben die Möglichkeit, Angebote zu beobachten. Erst nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie über den Angeboten einen Link "Auf die Beobachtenliste". Alle "beobachteten" Angebote sind unter "Meine Auktionen" gespeichert und verbleiben bis zum Ende der Auktion dort. Damit behalten Sie immer den Überblick.

Wie läuft eine Auktion ab?
Sie melden sich unter www.bietfieber.de an und bieten auf Ihren gewünschten Artikel.
Sollten Sie bei einem Angebot von einem anderen Bieter überboten werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. So haben Sie die Möglichkeit, sofort mit einem höheren Gebot zu reagieren und bleiben damit aktiv bei der Versteigerung dabei.
Unmittelbar nach Auktionsende werden Sie informiert, ob Sie den Zuschlag erhalten haben.
Nach Bezahlung der Ware, erhalten Sie ein persönliches Zertifikat zur Abholung des Produkts. Dieses hilft Ihnen bei der schnellen, sicheren und unkomplizierten Abwicklung.

Wie kann ich mehr über die angebotenen Artikel erfahren?
Sollte Ihnen die Artikelbeschreibung nicht ausreichen, können Sie sich direkt mit dem Produktanbieter in Verbindung setzen. Entnehmen Sie den Kontaktinformationen die Telefonnummer oder Adresse und gehen Sie ggf. auch in das Ladengeschäft des Anbieters, um die Ware in Augenschein zu nehmen.

Wie finde ich mein Wunschangebot?
Sie haben zwei Möglichkeiten, auf www.bietfieber.de nach einem Angebot zu suchen.

1. Sie können die Freitext-Suche auf linken Seite nutzen und dort einen beliebigen Suchbegriff eintragen. Z.B. "Karibik". Alle Angebote, die diesen Begriff enthalten, werden Ihnen angezeigt.


oder

wählen Sie eine Kategorie aus und erhalten alle Angebote, die dort rubriziert sind.

2. In der erweiterten Suche haben Sie die Möglichkeit Ihre Suchanfrage zu konkretisieren.

Ab wann kann ich bieten?
Ab dem 22.04.2016, 06.00 Uhr, können Sie Gebote abgeben. Bevor Sie ein Gebot abgeben, können Sie sich bei der Artikelbeschreibung über Ihre Angebot informieren oder ggf. mit dem Verkäufer in Kontakt treten, um weitergehende Informationen zu erhalten.

Wie biete ich auf meinen Wunschartikel?
Nutzen Sie den Bietagenten! Sie geben den Höchstbetrag ein, den Sie für einen Artikel zu zahlen bereit sind. Der automatische Bietagent bietet für Sie bis zu Ihrem Höchstbetrag immer nur den notwendigen Betrag, um für Sie zum tiefst möglichen Preis den Zuschlag zu erhalten.

Was ist ein Mindestgebot?
Das Mindestgebot beträgt 50% des regulären Ladenverkaufspreises.

Auf wieviele Artikel kann ich gleichzeitig bieten?
Bieten Sie, soviel Sie möchten!

Alle Artikel werden unabhängig voneinander versteigert. Entsprechend haben Sie die Möglichkeit, jeden Artikel, auf den Sie bieten, zu ersteigern.

Was ist zu tun, wenn ich überboten wurde?
Erhöhen Sie Ihr Gebot. Ihr Bietagent bietet für Sie bis zu Ihrem angegebenen Höchstbetrag. Bieten andere Interessenten mehr, werden Sie überboten und erhalten eine Nachricht per eMail. Um weiter an der Auktion teilzunehmen, müssen Sie erneut bieten und einen neuen Höchstbetrag angeben.

Ich habe mehr geboten, sehe aber nur ein kleineres Gebot.
Hinter jedem Gebot steht ein automatischer Bietagent, der nur soviel bietet, wie Sie gerade brauchen, um in Führung zu liegen. Sollte ein anderer Interessent mehr bieten, so wird Ihr Bietagent bis zu Ihrem festgesetzten Höchstbetrag für Sie mitbieten.

Kann ich mein Gebot zurückziehen?
Ihr Gebot ist immer bindend. Ein einmal abgegebenes Gebot ist verbindlich und kann nicht zurückgenommen werden.

Wann weiß ich, ob ich gewonnen habe?
Gewinnbenachrichtigung per eMail. Direkt nach Auktionsende werden Sie informiert, ob Sie den Zuschlag erhalten haben.

Wie bezahle ich?
Zahlungsaufforderung per eMail. Wenn Sie einen Artikel ersteigert haben, bekommen Sie von uns eine eMail mit einer Zahlungsaufforderung. In dieser eMail steht die Bankverbindung bzw. befindet sich der Link zur Kartenzahlung. Sollten Sie als Auktionsgewinner die eMail nicht spätenstens zwei Tage nach Auktionsende erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter auktion@bietfieber.de. Bitte überweisen Sie den Kaufpreis für jeden Artikel einzeln und beachten Sie die nötigen Angaben im Verwendungszweck.

Wie verhält es sich mit Gutscheinen?
Sofern im Angebot und auf dem Gutschein nicht anders vermerkt, können Gutscheine nach Kaufdatum (Tag der Ersteigerung) innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden.

Kommt noch Mehrwertsteuer hinzu?
Sie müssen keine zusätzlichen Steuern mehr zahlen. Alle Artikel verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Als Gewerbetreibender benötige ich eine Rechnung.
Für jeden Artikel oder jede Dienstleistung, der/die über einen Händler veräußert wird, erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer vom teilnehmenden Händler und ein Zertifikat vom Verlag. Bei Privatkäufen erhalten Sie lediglich ein Zertifikat, das Sie nach Abholung der Ware als Quittung einsetzen.

Wie komme ich an mein ersteigertes Angebot?
Nach Eingang Ihrer Zahlung, die wir Ihnen per eMail bestätigen, können Sie Ihr Zertifikat auf der Auktionswebsite im Bereich "Meine Auktionen" / "Zuschläge" herunterladen. Dieses Zertifikat legitimiert Sie zum Einlösen des Angebots beim Anbieter. Sie können nun den Anbieter persönlich aufsuchen oder sich ggf. telefonisch mit ihm in Verbindung setzen.

Ich kann den Artikel nicht persönlich abholen.
Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Sollten Sie weit entfernt vom Anbieter wohnen, bitten Sie ihn, die Ware mit der Post zu verschicken. Bitte beachten Sie, dass dies eine freiwillige Leistung des Produktanbieters ist und dass in dem Zuschlagspreis keine Porto- und Verpackungskosten enthalten sind. Bei Reisen, Hotelarrangements etc. können Sie beim Anbieter eine Reservierung auslösen. Der Anbieter schickt Ihnen im Austausch gegen das Zertifikat die Unterlagen (Gutschein bzw. Buchungsunterlagen) zu.

Ich habe mein Zertifikat verloren.
Bitte wenden Sie sich an: auktion@bietfieber.de

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Zahlungsmittel: Überweisung & Online-Zahlung
Wenn Sie ein Angebot ersteigert haben, bekommen Sie von uns eine eMail mit einer Zahlungsaufforderung. In dieser eMail steht die Bankverbindung bzw. befindet sich der Link zur Kartenzahlung. Sie können den Betrag dann per Kreditkarte (MASTER, VISA), per Online- bzw. Banküberweisung innerhalb von 5 Werktagen bezahlen. Sollten Sie als Auktionsgewinner die eMail nicht spätenstens zwei Tage nach Auktionsende erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter auktion@bietfieber.de.

Bitte überweisen Sie den Kaufpreis für jedes Angebot einzeln und beachten Sie die nötigen Angaben im Verwendungszweck.

Für die Zahlung per Kreditkarte (MASTER, VISA) besuchen Sie bitte die Auktionswebsite unter www.bietfieber.de und loggen sich mit Ihren Daten (Benutzername, Kennwort) ein. Im Bereich „Meine Auktionen“ / „Zuschläge“ finden Sie dann einen Link zur Onlinezahlung.

Welche Lieferbeschränkungen gibt es?
Abholung vor Ort beim Anbieter. WICHTIG: Sie müssen sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Händler in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Vereinbarungen hinsichtlich der Lieferung oder Selbstabholung sowie der damit im Zusammenhang stehenden Kosten werden zwischen Käufer und Verkäufer getroffen.

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